Das PI USV+ Dilemma

Wie ich schon berichtet habe, spendiere ich dem Server (Raspberry B+) eine USV um diverse Filesystem crashs zu vermeiden. Ist ja wohl ein bekanntes Problem.

Hier habe ich mich für die PI USV+ entschieden, die von der Firma CW2. GmbH & Co. KG aus Stuttgart angeboten wird.

Am 08.06.2015 habe ich gleich 2 davon bestellt. Die Auslieferung war (gemäß Homepage) für den 30.06.2015 geplant. Das Geld habe ich dann online am 09.06.2015 angewiesen und warte seitdem auf Lieferung oder Feedback.

Am 23.06.2015 habe ich dann eine der beiden PI USVs wieder storniert, da ich nur noch eine davon einsetzen kann und hatte gefragt ob sie mir bitte das Geld entsprechend zurück überweisen könnten. Leider habe ich hier weder den Betrag zurück überwiesen bekommen noch kam bei mir eine Antwort an. Selbst nicht als ich bei CW2 am 26.6. nochmals angefragt hatte diesbezüglich.

Im firmeneigenen Kundenforum gibt es auch nur Anfragen von anderen Bestellern ohne eine Antwort von CW2. Habe ich nach dem Auftritt auf Facebook gesucht und gefunden.
Und hier auch gleich mal einen Kommentar auf deren Pinnwand hinterlassen.
Hier ist die Reichweite vermutlich größer als in irgend einem Forum (bei dem man sich vorher anmelden und freigeschaltet werden muss).

Hier gab es dann tatsächlich auch folgende Antwort:

Guten Morgen Zusammen, Ich kann gut verstehen dass hier große Frustration herrscht – ihr seit nicht alleine, wir haben mit unzähligen Verschiebungen zu Kämpfen gehabt. Bis zuletzt wurde uns von unserem Lieferanten kein endgültiger Lieferzeitpunkt genannt. Aus diesem Grund haben wir noch nicht an alle Kunden kommuniziert. Ein weiteres nicht eingehaltenes Liferversprechen konnten wir uns nicht leisten. Gestern haben wir nun endlich die Lieferfreigabe erhalten und können deswegen heute die versprochenen Bestätigungen verschicken. Viele Grüße, PiUSV+ Team

Zwisschenzeitlich steht auf der Homepage statt dem 30.06.2015 als voraussichtliches Lieferdatum nur noch: „Auslieferung nach Lagerverfügbarkeit„.

Da ich mit der Entwicklung des Zugangs-Kontroll-Systems noch (leider) ein Weilchen vom goLive weg bin, warte ich eben auf Antwort und werde evtl. nochmals eine Mail verfassen damit nicht in lauter Hektik (HeadlessChickenMode) doch 2 USVs zu mir geschickt werden.

Ich will mit meinem eintrag hier im Blog die Firma CW2 nicht schlecht machen, die Produkte kenn ich ja noch nicht 🙂
Aber die Kommunikation zu den Kunden ist nicht gut geregelt. Hier könnte der Vertrieb sich evtl. besser aufstellen. Vor allem einem Endkunden entgegen.

So, ich mach jetzt Mittagessen für meinen Kleinen, der kommt demnächst aus dem Kindi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.