Kabel Verlegearbeiten

Nun war einen Monat Ruhe hier im Blog. Die Entwicklung am Zugangskontrollsystem ging trotzdem weiter.

  1. Programmierung:
    Das Auslesen der Kartendaten funktioniert zwischenzeitlich. Bislang nur die Karten ID. Der nächste Schritt ist nun die RFID Chips zu initialisieren damit diese vom System erkannt werden. Dann wird das Programm um die Applikationsdaten des chips ergänzt.
  2. Server:
    Da das gekaufte Hutschienengehäuse mit PI USV und I/O Board zu klein wurde werde ich nun ein eigenes Gehäuse entwickeln. Die Bestandteile sind heute angekommen. Werde bei Zeiten mal ein Foto davon machen.
  3. Strom für die Türe und verlegen der benötigten Datenleitungen:
    Das habe ich heute mit meiner Frau gemacht. Sie liebt es mit der HILTI große Löcher in Betonwände zu bohren.
    Die Kabel sind nun verlegt, sobald ich etwas Zeit habe werde ich die Leitungen auf     Funktion prüfen damit da nix schief geht.
    Dann mache ich mich an die Umgestaltung des Sicherungskasten.

Anbei noch ein paar Bilder von den heutigen Arbeiten.

20150826_11214420150826_11212420150826_12045220150826_11571620150826_112155

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.