Willkommen…

… bei Michael Oberdorf IT-Consulting.

Wer ich bin

Michael Oberdorf

Meine Name ist Michael Oberdorf und bin seit 1998 professionell in der IT tätig. Mein beruflicher Weg führte mich über viele Stationen. Die wichtigsten Eckpunkte hierbei sind:

  1. SAP Entwicklung im Mittelstand (~3 Jahre)
  2. Betrieb von Directory Servern im Konzernumfeld (~5 Jahre)
  3. Betrieb von WebSphere Application Servern im Konzernumfeld (~ 10 Jahre)
  4. DataScience im Konzernumfeld (~4 Jahre)
  5. Cloud Engineering im Konzernumfeld (~4 Jahre)

Insgesamt bringe ich mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung in den Bereichen Administration und Entwicklung ins Spiel.

Seit 2010 bin ich mit „Michael Oberdorf IT-Consulting“ nebenberuflich, gewerblich tätig im Umfeld der Webentwicklung und des Webhostings.

Wer sind die Zielgruppen von Michael Oberdorf IT-Consulting?

Die Zielgruppen sind kleine StartUp Unternehmen, gemeinnützige Einrichtungen und kleine Unternehmer die wenig Erfahrung mit Internettechnologien mitbringen, finanziell hart kalkulieren müssen und trotzdem eine professionelle Unterstützung benötigen.
Zeitkritische Dienstleistungen sind meißt nicht möglich, da ich dies nebenberuflich nicht leisten kann.

Was ich Ihnen biete?

Aufgrund meiner beruflichen Ausrichtung biete ich Ihnen professionelle Unterstützung zu fairen Preisen. Darunter fallen unter anderem:

  • Domainregistrierung, Verwaltung und Hosting
  • Einrichtung und Verwaltung von einfachem E-Mail Hosting
  • Webhosting von indiviuellen Homepages
  • Erstellung und Pflege von Homepages
  • Bereitstellung und Wartung von WordPress Installationen auf dedizierten Cloud Servern
  • Beratung und Bereitstellung von Microsoft Azure Cloud Resourcen für Ihre individuellen Anwendungen
  • Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer